Oft sind es die vermeintlich kleinen Aufgaben, die im Arbeitsalltag die größten Aufwände verursachen. Mit zwei neuen Features in unserer digitalen Signaturlösung FP Sign können Sie jetzt noch mehr Effizienz in Ihre Prozesse rund um die digitale Unterschrift bringen.
Schon längst gibt es in FP Sign eine Reihe von Vorlagen-Funktionen, die unsere User auch gern und aktiv nutzen. Sie bieten Erleichterung im Arbeitsalltag bei immer wiederkehrenden digitalen Signaturprozessen. Mit dem Feature „Anfrage duplizieren“ kommt nun eine ergänzende Funktion hinzu für Fälle, in denen Sie Dokumente einmal verschicken wollen, allerdings an eine Reihe individueller Empfänger:innen.
Praktisch ist die Duplikationsfunktion etwa dann, wenn Sie eine Event-Einladung an eine Reihe von Personen versenden und dafür jeweils nur den Namen im Dokument ändern möchten das persönliche Dokument verwenden wollen. Dafür können Sie jetzt auf „Anfrage senden und duplizieren“ klicken: Schon steht Ihnen die gleiche Maske wieder zur Verfügung. Sie tauschen den Namen des Empfängers aus – und fertig.
Mit diesem neuen Feature können Sie eine Anfrage nach einer gewissen Zeit automatisch abbrechen. Die Funktion ist zum Beispiel dann hilfreich, wenn Sie einen zeitgebundenen Kostenvoran-schlag oder ein Angebot per FP Sign versenden. Endet der Angebotszeitraum, wird die Anfrage au-tomatisiert abgebrochen und der Empfänger kann das Dokument nicht mehr signieren nicht länger das PDF digital unterschreiben. Die Anfrage-Teilnehmer erhalten bereits 24 Stunden vorher eine Information darüber, dass der Prozess abläuft und werden nochmals informiert, wenn er abgebrochen wurde.
So stellen Sie eine transparente Kommunikation mit ihren Ansprechpartnern sicher. Sie verhindern unerfreuliche Diskussionen oder gar Anwaltskosten nach Ablauf der Angebotsfrist. Das erhöht nicht nur die Kundenzufriedenheit: Sie können die manuellen Reminder von ihrer Aufgabenliste streichen und sparen dadurch wertvolle Zeit.
---
Hier gelangen Sie zu unserem Disclaimer.